Home    Philosophie    Ausbildungsziele    Körpersprache    Seminare    Trainerausbildung    Veranstaltungen    Fotos/Videos    Kontakt

Die neue DVD von Hans-Jürgen Neuhauser hier Bestellen!



 

Hier möchten wir Ihnen einen Einblick auf die Arbeit von Hans-Jürgen Neuhauser gewähren. Auf zusammengestellten Fotos, Filmclips, Videos und Fernsehbeiträgen sehen Sie verschiedene Auszüge seiner Arbeit.

 

Fernsehbeiträge und Filmclips:
Eine vertrauensvolle Verbindung aufbauen…

Hier sieht man eine Stute, die zu uns vor einiger Zeit als Einstellpferd gekommen ist, um sich von einem nicht optimal verlaufenden Anreiten erholen zu können.
Nun fragte uns die Besitzerin, die leider weit weg wohnt, ob wir ein kurzes Video mit ihrer Stute in Bewegung zeigen könnten, ob sie hier in unserer intakten Herde mit dem großen Bewegungsanreiz, den die große Fläche hier bietet, sich schon etwas von den vorhergehenden Stessmomenten erholt hat.
Der Leitspruch von Hans-Jürgen Neuhauser: "Ab dem Augenblick, indem ein Pferd dahin gehen will, wohin auch ich gehe - kann ich mit dem Ausbilden beginnen - und keine Sekunde vorher!" kommt in diesem kurzen Video sichtbar zur Geltung.
   
Ein (nicht) ganz normaler Trainingstag..."

Hatte eine Kamera mit Stativ dabei und ein Handy, damit ich von zwei Seiten und ohne toten Winkel aufnehmen konnte. Da ich aber gesehen hatte, dass sich alle vier Pferde gewälzt hatten und ordendlich paniert waren, wollte ich es verschieben. Habe aber, da ich es schon in der Tasche hatte, das Handy an einem der Ständer befestigt, damit ich wenigstens ein paar kurze Momente des Trainings einfangen konnte. Das war eine gute Entscheidung! Denn es war wahrlich ein (nicht) ganz normaler Trainingstag. Seht selbst... :-)
   

Trailer zur DVD "HJN-meets Lipica
Kommunikation in reinster FormLaufzeit der DVD: ca. 150 min. Preis € 39.90
Kostenloser Trailer zum Film:
Unten links auf Play klicken

Ihre Bestellmöglichkeiten:

Zur Bestellung bei AMAZON bitte hier klicken---<

Zur Bestellung bei bei uns im HJN-Reiten Shop bitte hier klicken----<

   
Dies ist der 1. Teil zur Video-Reihe „Roxanne auf dem Weg zum Reitpferd“
nach den Grundlagen des HJN-Reiten.
Darin werden die verschiedenen Ausbildungs-Schritte erklärt und gezeigt, wie ein rohes Pferd nach den Kriterien des HJN-Reiten ausgebildet, gefördert und bis zum Anreiten trainiert wird.
Wir möchten damit allen, die ihr Pferd lieben, gesund erhalten und bestmöglich mit ihm arbeiten wollen, Anregungen für eine pferdegerechte Ausbildung liefern.

Zügel-unabhängiges Reiten.
Darum geht es:
Eine Ecke ( = Viertelvolte) in korrekter Stellung und Biegung zu reiten, ohne Einsatz des inneren Zügels.
Thema:
"Gewichtshilfen" oder "Gewichtsfehler"
Die im Film gezeigten Situationen sind in einem Seminar (HJN-Reiten mit feinsten Hilfen) entstanden, es ist das Pferd der Besitzerin, also in keinster Weise von mir konditioniert. Nur um anzumerken, dass Pferde darauf nicht extra "hintainiert" werden müssen.

Die bisher schönsten Momente mit meinen vierbeinigen Freunden beim Ausreiten in der freien Natur, in Feld, Wald, Wüste und in der Prärie... 
Reiten ohne aufgesetzte Dominanz, gekennzeichnet von tiefstem Vertrauen und höchstem gegenseitigem Respekt, trainingsphysiologisch fundiert, getragen von liebevoller Klarheit.

Erstkontakt zu einem rohen Pferd
im Rahmen einer Vorführung am 07.12.2014 in Bayern. Gezeigt wird die Kontaktaufnahme, Kommunikation mit dem Pferd, Aufbau eines gegenseitigen Vertrauens- und Respektverhältnisses ohne aufgesetztem Dominanzverhalten, sowie ohne Manipulation und Bestechung. Erstes Longieren und freie Arbeit, Führübungen, usw...
Zum Thema:
Gymnastizierung und Motivation des Pferdes, freie Longenarbeit, punkgenaue Gangartenwechsel und Biegung.

Hans-Jürgen Neuhauser mit dem 23 jährigen PRE-Hengst "Cabo" auf der "Pferd-Bodensee 2014".
Ein Life-Mitschnitt.
    https://www.youtube.com/watch?v=iqk7UAMZ-70
Dies ist ein Live-Mitschnitt einer Vorführung von Hans-Jürgen Neuhauser mit der Mustang-Stute Wyoming auf der "Pferd-Bodensee 2014" zum Thema:
EQUI-LEADING "Gymnastizierende Führübungen".

 

    https://www.youtube.com/watch?v=v76MSvLIXU0

 


Ein Zuschauermitschnitt von der EQUITANA 2013:
Hans-Jürgen Neuhauser mit dem  PRE-Hengst Cabo...

 
Kurzfilm
HJN mit Casey

ca 5:30 min:

    http://www.youtube.com/watch?v=OrtO26l3lSc
Kurzfilm
Vorführung auf der Americana 2008

ca. 8 min:
    http://www.youtube.com/watch?v=OrtO26l3lSc
Bericht vom Landshuter Fernsehen "RFL"     Zum Fernsehbericht, bitte hier klicken----<
Hier können Sie einen Beitrag vom Slowenischen Fernsehen auf Youtube sehen. Alles was Hans-Jürgen Neuhauser sagte, wurde in Deutsch gelassen und mit Slowenischen Untertiteln versehen, somit kann man alles gut verstehen.  

    Zum Fernsehbericht, bitte hier klicken----<

Fotos:
 

Sharjah - Vereinigte Arabische Emirate


Wyoming - USA

 

Coming soon